Porto als Paket?

3 Antworten

Du gehst auf DHL.de loggst Dich dort ein.

Dort kannst Du einen Paketschein kaufen (Name / Adresse des Hotels ab Absender, Deinen Namen / Adresse als Empfänger).
Bitte achte auf die richtige Paketmarke (5kg Paket bis 500 EUR versichert, oder gegen Aufpreis auch höher versichert, sofern der Laptop mehr wert ist).

Den Paketschein lädst Du dir runter und sendest ihn an das Hotel.

"Soll ich nun ein Paket an das Hotel senden, wobei das Porto schon bezahlt ist?"

Korrekt.

"Wenn ja, wie kann ich das bei der Post buchen?"

Indem sie bei Der Post vorstellig werden und entsprechendes in Auftrag geben.

Wahrscheinlich wollen die Dir das Laptop als Paket schicken und wollen das Porto im Voraus überwiesen haben.

Am besten rufst Du das Hotel an und fragst nach.

Die können das auch unfrei schicken. Dann zahlst Du die Portokosten, wenn das Paket bei Dir ankommt.