Polizei hat bei der Verkehrskontrolle meinen Führerschein oder Zulassungsschein fotografiert? Warum hat er ein Foto davon gemacht?

3 Antworten

Vielleicht an die Kollegen in der Dienstelle geschickt, damit die die Daten prüfen?

Solange das Foto mit dem Diensthandy gemacht und nicht per WA verschickt wird, ist das vollkommen normal und ok.

um nicht alles aufschreiben zu müssen, ganz einfach

Fragenueber42
Fragesteller

aber was passiert mit dem foto oder wenn die es aufschreiben für was brauchen die es?

Was hätte er sonst machen sollen? Alles abmalen?

Schreibt die Polizei Alles haarklein ab wird sich hier beschwert warum es nicht schneller ging. Nutzen sie die moderne Technik ist auch wieder nicht recht.

Was mit den Daten passiert steht ausführlich im betreffenden Polizeigesetz unter "Regelungen der Datenverarbeitung"