Polizei Anzeige?

2 Antworten

Du hast sicherzustellen, das du niemanden verletzen kannst, wenn du mit dem Ding schießt.

Ihr habt es in Kauf genommen das jemand getroffen wird, da ihr zugelassen habt das sie vom Balkon fallen.

Gefährdung der öffentlichen Sicherheit

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Natürlich gibt das eine - du kriegst schon deshalb eine mit, weil du unter 18 bist und Umgang mit einer Airsoft über 0,5 Joule hattest...

Also klarer Verstoss WaffG, damit hast du dir schon mal einen Eintrag im Erziehungsregister gesichert, der bis zum vollendeten 24. Lebensjahr da drin bleibt.

Ausserdem natürlich bei Polizeikontrollen ab jetzt mehr Interesse an dir, denn auch da ist Verstoss WaffG ab jetzt gespeichert...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten mit Waffen zu tun, NRA Member, Sportschütze

Fabian278372
Fragesteller

Ich habe mir die waffe halt heimlich bestellt über den Ausweis von meiner mom hat das auswirkende Konsequenzen meiner Mutter

Leestiger  15.05.2024, 22:28
@Fabian278372

Das Jugendamt wird sowieso mit eingeschaltet!

Sollte man deiner Mutter nachweisen können dass sie von der Waffe wusste und nichts unternommen hat, also "Minderjährigen den Zugang zu Waffen ermöglicht" hat, dann wird natürlich auch Sie eine Anzeige erhalten..

Sunnyday1981  16.05.2024, 12:08
@Fabian278372

Ja hat es. Sie werden recherchieren wo du die Waffe her hast und deine Mutter muss erstmal beweisen, das sie sie dir nicht beschafft hat.

Das kann ernsthafte Konsequenzen für deine Mutter haben. Von hoher Geldstrafe bis hin zur Freiheitsstrafe. Auch kann das einen Eintrag ins Polizeiregister geben und je nach Arbeitgeber kann das die Kündigung bedeuten.

Hast du fein gemacht.