Pickel mit Zinksalbe behandeln oder lieber in Ruhe lassen?

2 Antworten

Vorsicht! Es ist wichtig, Pickel nicht übermäßig zu behandeln. 🤝

Während Zinksalbe einige Pickel reduzieren kann, kann es bei anderen die Heilung verzögern oder sogar Reizungen verursachen.

Lufttrocknung kann bei einigen Pickeln helfen, aber es ist am besten, einen Hautarzt zu konsultieren, um die beste Behandlung für Ihre spezifische Situation zu erhalten.

Zinksalbe ist gut, um Pickel zu behandeln, da Zink beruhigend wirkt. Sie kann vor allem Rötungen lindern und die Hautbarriere schützen.