Pc startet aber kein Bild und kein Strom an Maus und Keyboard?

1 Antwort

Es sieht so aus, als hättest du bereits einige Schritte unternommen, um das Problem zu identifizieren. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du versuchen könntest:

  1. BIOS-Aktualisierung: Überprüfe, ob das Mainboard die neueste BIOS-Version hat. Manchmal können Inkompatibilitäten zwischen neuer Hardware und älteren BIOS-Versionen auftreten.
  2. Grafikkarte in einem anderen PCIe-Slot testen: Wenn dein Mainboard mehrere PCIe-Slots hat, versuche die Grafikkarte in einem anderen Slot zu platzieren. Manchmal kann dies Verbindungsprobleme beheben.
  3. Andere Grafikkarte testen: Falls möglich, teste eine andere Grafikkarte in deinem System, um festzustellen, ob das Problem spezifisch mit der RX 7900 XT zusammenhängt.
  4. RAM überprüfen: Entferne alle RAM-Riegel außer einem und versuche, das System zu starten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wechsle den RAM-Riegel und teste erneut.
  5. Netzteil testen: Auch wenn du bereits ein neues Netzteil verbaut hast, könnte es dennoch fehlerhaft sein. Versuche, ein anderes Netzteil zu verwenden, um das auszuschließen.
  6. Technischer Support: Wenn nach all diesen Schritten das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, den technischen Support des Herstellers deiner Grafikkarte oder des Mainboards zu kontaktieren. Sie können spezifische Hilfe für deine Hardware bieten.

Es ist wichtig, schrittweise vorzugehen, um das Problem zu isolieren. Wenn alles andere fehlschlägt, könnte es auf ein Defekt in der Grafikkarte hindeuten, und in diesem Fall wäre der Kontakt zum Herstellersupport die beste Option

Woher ich das weiß:Recherche

chiller905
Fragesteller

BIOS Update habe ich auch schon gemacht gehabt ram geprüft auch graka im anderen Slot testen nicht möglich aufgrund vom Gehäuse und andere graka und anderes Netzteil habe ich auch nicht rumliefen und kenne auch keinen der welche hat

Tom43213s  26.11.2023, 15:39
@chiller905

Herstellersupport: Kontaktiere den Herstellersupport sowohl für deine Grafikkarte als auch für dein Mainboard. Beschreibe das Problem ausführlich und frage nach deren Empfehlungen oder ob es bekannte Probleme gibt, die zu diesem Verhalten führen könnten.

  1. Fachwerkstatt: Wenn das System noch unter Garantie steht oder wenn du bereit bist, für eine professionelle Diagnose zu bezahlen, könntest du das System zu einer Fachwerkstatt oder einem Computerreparaturservice bringen.
  2. Freunde oder Community: Falls du Zugang zu einer lokalen Computer-Community oder Freunden mit ähnlicher Hardware hast, könntest du versuchen, ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen. Manchmal haben Freunde Ersatzkomponenten, die kurzfristig genutzt werden können.

Da du bereits das BIOS aktualisiert, RAM überprüft und andere Hardwareüberlegungen gemacht hast, ist es möglich, dass das Problem spezifisch mit einer der Komponenten zusammenhängt. Professionelle Hilfe könnte dabei helfen, die genaue Ursache zu identifizieren und eine Lösung zu finden.