Pc piept, Grafikkarte bootet nicht richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass der Arbeitsspeicher hinüber ist.

Lade dir im Netz die Bedienungsanleitung für dein Mainboard herunter, da steht drin was die Piepscodes bedeuten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue mir meine PCs selbst

Calypso649
Fragesteller

Den RAM habe ich schon ausgebaut, das piepen besteht weiterhin.

Longhairfan001  26.06.2023, 23:07
@Calypso649

musst in der bedienungsanleitung vom mainboard gucken da steht exakt drin was das piepen bedeutet.

Longhairfan001  27.06.2023, 21:11
@Calypso649

steht ja wirklich net drin...

bescheuert.

nimm mal die cmos batterie raus und warte 2-3 min bis du die wieder rein tust.

der pc bleibt dabei aus.

RAM überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

Calypso649
Fragesteller

Den RAM habe ich schon ausgebaut, das piepen besteht weiterhin.

Das piepen kann man "auslesen" is ein kommunikationssystem, die folge und dauer des piepen weißt auf einen fehler hin.. betriebshandbuch vom mainboard klärt auf

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren