Pc macht trotz kompletten Reset Probleme?

3 Antworten

OK, "2TB extra ram" kann so schon mal nicht stimmen - ich denke auch eher, daß Du damit eine zusätzliche Festplatte bzw. SSD meinst?

Ich finde zudem, daß 16 GB RAM (bei Dir ist es wohl DDR4, nach meinen Recherchen) für einen Spielerechner ein bißchen zu wenig sind - alleine Windows10 x64 braucht in frisch installiertem Zustand bereits 2 GB, Windoof 11 sogar ganze 4! Ich würde also mindestens 32 GB empfehlen. Der schwächste meiner Office-Rechner hat ja schon 16 GB!

Und die maximal 8 GB RAM Deiner Graka sind auch eher schmal dimensioniert - ich habe in meinem Compi nun wirklich nicht den schärfsten Boliden verbaut - aber selbst meine Dual Radeon hat schon 12 GB DDR6!

Die Games entwickeln sich ja auch immer weiter - und mit ihnen die Anforderungen an die Hardware. Ich denke daher, daß bei Dir mehr als nur ein Teil für die schlechte Performance verantwortlich ist.

Ich würde Dir daher eine Aufrüstung mit einer besseren CPU, mehr RAM und einer nicht ganz so schwachbrüstigen Graka empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

keineahnung0492
Fragesteller

Was hältst du von 16 gb extra ram, einem 8 kern amd prozessor und ein neues mainboard, dass am4 unterstützt? reicht das? lg

Hallo,

Liegt es vielleicht daran, dass mein Mainbaord nur 2666 mhz unterstützt

Eher nicht

oder der Prozessor einfach nicht stark genug ist?

Der Prozessor ist schon stark genug. Und selbst wenn nicht, hätte das dann andere Symptome

Hast du Windows nur "aufgefrischt" oder komplett neu installiert?

LG

Ein Reset ist ein Neustart des PCs über den Reset-Knopf.

Dass ein Neustart nicht alle Arten von Problemen lösen kann, sollte klar sein.

Da Du uns aber auch keine Fehlermeldung mitteilst, fehlt auch jeglicher Ansatz zur Problemlösung.

keineahnung0492
Fragesteller

Fehlermeldung gibt es keine , außerdem meine ich einen kompletten reset meines pc also windows neu aufsetzen

mchawk777  15.05.2024, 21:30
@keineahnung0492

Ich zitiere:

schließen von Spielen mit Fehlermeldung

Fazit: Du widersprichst Dir. 🤷‍♂️