PC funktioniert trotz loch in der festplatte? was ist da los? An alle PC Experten!?

4 Antworten

Die heutigen Platten sind riesig groß (Bit-mäßig). Wenn du da irgendwo in die Mitte ein Loch reinbohrst, ist der Rest der Platte ja noch verfügbar. Sollte beim Laufen des PC nicht gerade die Stelle des Loches angesprochen werden, ist alles andere so verfügbar wie vorher. Vielleicht hast du mitten in ein MP3 oder ein Bild ein Loch gebohrt - oder in den temporären Speicher. Der Rest läuft noch weiter.

Du musst die Platte schon richtig zerstören - Vorschlaghammer oder so - dann ist alles kaputt. Oder natürlich: die Platte aus der HDD entnehmen und mit der Flex drüber - das ist aber eine Bastelarbeit. Dann kannst du sie auch gleich einschmelzen.

ccannet
Fragesteller

Könnte es sein das das internet nun längsämer ist

norbertk62  20.05.2024, 18:26
@ccannet

Nur dann, wenn du ein Loch reingebohrt hast. Mal im Ernst - eher nicht.

Wie kann das sein?!

An der falschen Stelle gebohrt.

*lach*

solange die Festplatte nicht genau die Stelle anfährt, an der Du das Loch gebohrt hast, passiert gar nichts. Deswegen werden Platten im industriellen Bereich buchstäblich geschreddert (zerspant).

Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit Festplatten bzw kann das nicht erklären warum, ich würde in diesem Fall die Festplatte auseinander bauen und die discs die drinnen sind bzw die eine disc würde ich zerkratzen, zerbrechen oder ähnliches. Die Magnete kann man behalten, die sind echt sehr stark, also bloß nicht den Finger dazwischen quetschen! Somit sind dann idr. deine Daten in der physichen form zerstört

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serverbau/Konfiguration/Administration