Passen nintendo DS spiele (zB pokemon schwarz 2) zu einer nintendo 3ds konsole?

2 Antworten

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Ja, der 3DS ist abwärts kompatibel. Alle Nintendo DS Spiele können auch auf dem 3DS gespielt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

WasGucke
Fragesteller

sind deutsche pokemon spiele generell weniger fake als englische versionen? Überlege mir aufm trödelmarkt pokemon schwarz 2 zu kaufen vllt auch platinum

Greule  18.05.2024, 00:02
@WasGucke

Das kann man so nicht unbedingt pauschalisieren.

Ich persönlich bin bisher noch nicht auf Fake DS und 3Ds Spiele gestoßen, nur auf jeden Menge Fake GBA Spiele.

Aber ich würde dir empfehlen deinen eigenen DS mit zu nehmen und alles zu testen. Schau dir die Cartridge genau an.

Hat sie die richtige Form? Keine Einkerbungen an der Seite, ist es auch keine R4 mit SD Karte?

Stimmt die Sprache des Titels auf dem Sticker mit der Sprache im Spiel überein?

Sieht das Kunststoff richtig aus? Schwarz/Weiß (2) haben alle einen Infrarot Sensor verbaut. Deshalb ist das Kunststoff leider transparent. Dadurch sieht das Kunststoff im normalen Licht auch extrem schwarz aus.

Falls du HOME auf deinem DS hast, probiere doch das Spiel damit zu verbinden, als Test.

Wenn du im Spiel speicherst, speichert es problemlos, ohne "Ruckler" oder so dass es wirkt als ob es sich kurz aufhängt?

Das wäre zumindest meine Vorgehensweise.

Greule  18.05.2024, 00:06
@Greule

Ich meine natürlich das Kunststoff ist leicht transparent (nicht "leider")

Ja, der 3DS ist abwärtskompatibel zum Nintendo DS. Bis zum GameBoy Advance geht die Rückwärtskompatibilität leider nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit ich 4 bin

WasGucke
Fragesteller

sind deutsche pokemon spiele generell weniger fake als englische versionen? Überlege mir aufm trödelmarkt pokemon schwarz 2 zu kaufen vllt auch platinum

GrungeGirl0201  17.05.2024, 21:51
@WasGucke

Würde ich nicht sagen, aber von Fake Pokémon-Spielen habe ich bisher auch noch nicht viel gehört

WasGucke
Fragesteller
@GrungeGirl0201

Naja auf youtube gibts viele videos darüber die sind aber englisch ich weiss nicht ob faker sich die mühe machen würden nicht englische spiele zu faken