orthodoxer christ werden?

3 Antworten

Das macht nichts, ist trotzdem möglich. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich richtig informiert bin, dann finden die Gottesdienste eh immer auf Kirchenslawisch statt. Was nur die wenigsten verstehen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Könntest du auch als Gelegenheit sehen, eine neue Sprache lernen zu können bzw. sie dann auch zu können ist echt was gutes.

Religionsgemeinschaften geben keine Sprache vor.
Ansonsten - die rel. Überzeugung sollte schon Motiv sein , nicht weil Oma Serbin ist.