Optionale Updates Windows 11?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.

Kann zu Probleme kommen, muss aber nicht, vom optionalen Update KB5036980 weiß ich, dass es zu vermeiden gilt, da es zu ernsten Problemen kommen kann.

2.

Treiber immer aktuell halten ist nicht verkehrt. Allerdings haben die wenigsten Hersteller automatische Treiber Update Tools. Es gibt aber von Drittanbieter Tools, die das erledigen, und darauf aufmerksam machen, wenn es ein Update für einen Treiber gibt.

Abgesehen davon bringen div. Hardwarehersteller ihr eigenes Update Tool mit. So hat Intel den "Treiber und Support Assistent", ist bei nVidia ein Bestandteil beim "nVidia Experience Tool", und bei Asus ihrem "Update Tool" sucht es nach neuen BIOS Versionen ihrer eigenen Motherboards.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Von Experte Physics96 bestätigt

Habe ich noch nie gemacht. Lass es einfach bleiben. Funktioniert doch alles.

Ich habe noch nie irgendwelche Treiber aktualisiert, es sei denn, es gab Schwierigkeiten beim Rendern oder so. Oder Schreckensnachrichten bei Heise, Golem, Borncity oder stadt-bremerhaven.de Dann habe ich fix die NVIDIA Grafikkartentreiber aktualisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung