Olympus Om-2 nach Auslösen dunkel?

Ich hab jetzt mal das Objektiv abgenommen, ich glaube es liegt am Spiegel der ist noch hoch geklappt. Ich weiß aber nicht wie man ihn runterklappt.

1 Antwort

Das ist bei der OM-2 tatsächlich normal … jedenfalls ohne Batterien. Da hilft nur ein Reset:

https://youtu.be/VT0P84IeI0U?si=Xl-F7rbIsLvynKoZ

Woher ich das weiß:Hobby

Lennor718
Fragesteller

Hi erstmal Danke für deine schnelle Antwort, ich glaube dass was du mir geschickt hast, wäre die Lösung allerdings habe ich es gerade ausprobiert und es funktioniert nicht. Ich drücke den kleinen Schalter am Dreieck und schiebe das Rad, Leider bleibt der Siegel trotzdem oben. Vorher hat es noch funktioniert. Ich konnte durchgucken nach dem ich den Auslöser gedrückt habe funktioniert gar nichts mehr. Ich hoffe ich hab nichts kaputt gemacht.

Jo3591  14.05.2024, 18:52
@Lennor718

Hast Du denn auch neue Batterien eingelegt? Die OM-2 funktioniert nämlich nicht ohne Batterien. Sie braucht 2 Stück 1,5 V Silberoxid-Batterien PX-76 oder SR-44. Ohne Batterien oder mit leeren oder schwachen Batterien bleibt der Spiegel oben. Nimm keine LR-44 Alkali-Mangan-Batterien.

Lennor718
Fragesteller

Hi ich habs nochmal ausprobiert diesmal war das Objektiv drauf. Es hat geklappt. Ich danke dir so sehr. Dankeschön. Ich war grade echt aufgelöst das ich was zerstört habe. Danke :)