Nutzt ihr im Sommer beim Einkaufen für Fleisch und TK-Produkte eine Kühltasche?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

22 Antworten

Ja

Ja in jedem Fall. Auch zehn Minuten Unterbrechung der Kühlkette können bei entsprechend empfindlichen Lebensmitteln (Hackfleisch, Geflügel, Produkte mit Mayonnaise)) schon zuviel sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wir machen das nur, wenn wir für einen Aufenthalt auf unserer Hütte einkaufen, da wir dann noch eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren müssen.

Das kann im Sommer zu lang sein, zumal dort die Kühlung - anders als Zuhause -anfangs noch nicht läuft. Es dauert ja, bis ein Kühlschrank kühlt und bei der Gefriertruhe gilt das erst recht.

Im normalen Alltag brauchen wir auch höchstens eine Viertelstunde nach Hause.

Ja

weil ich gelernt habe wie man mit Lebensmitteln umgeht , im besonderen wie wichtig die Einhaltung einer Kühlkette ist !

Ja

Ja mir ist es wichtig, dass ich im Sommer für TK oder Milchprodukte eine Kühltasche nehme. Die passt mit den Kühlelementen gut in meine Fahrrradtasche. Möchte nicht das die Kühlung solange unterbrochen wird. Es kann ja auch mal sein, dass man wegen irgendwas länger braucht bis man zuhause ist. Die Gefahr, dass Lebensmittel nicht mehr gut sind möchte ich nicht eingehen.

Nein

Ist bei mir in maximal 15 min wieder gekühlt. Etwas antauen schadet nicht.