Normal dass der Benchmark so komisch fps drops hat bei Horizon zero dawn?

Habs noch nicht gespielt.dachte Benchmark erstmal durchführen.ich werds ja sehen ob es läuft

Habs jetzt.hab was in der Grafikeinstellungen geändert.ich musste das Spiel einfach neu starten.jetzt war es flüssig aber trotzdem komisches Ergebnis

1 Antwort

Das kann dir bei jedem Benchmark spazieren.

Je nach dem was berechnet werden muss, ist die Anforderung höher, oder niedriger, und dementsprechend ergibt dies keine Lineale Leistungskurve.

Sehe ich also als normal an.

Lebensoffen
Fragesteller

Beim ersten wurde irgendwie die cpu belastet und beim zweiten Mal nicht. Merkwürdig, aber allgemein kann ich im Spiel nichts feststellen

IdefixWindhund  15.05.2024, 20:00
@Lebensoffen

Da kann dir so viel im Hintergrund rein funken. Als Beispiel habe ich heute ein PC Spiel gezockt, was immer butterweich geschmeidig lief. Außer heute, da haben selbst die Ingame Videos geruckelt. Als ich das Spiel beendet habe, sah ich erst warum, Microsoft Windows hat Updates heruntergeladen und vorinstalliert. 🤪

Das hat mir die Performance geklaut. Nach dem Mittagessen habe ich nach dem Neustart für die Updates fertig installieren, weiter gezockt, butterweich und geschmeidig, so wie ich es eigentlich gewohnt bin.