Normal?

2 Antworten

Ich finde es immer ganz toll, wenn man einerseits beklagt, dass es zu wenig Nachwuchs in der Pflege gibt und andererseits denen, die sich für einen Pflegeberuf entscheiden, die Freude und Motivation nimmt.
Ich kann mir vorstellen, wie aufreibend das für Dich ist. Ich habe in einer Kita gearbeitet und da ging man mit dem Nachwuchs ähnlich um.
Zur Verteidung für dieses Verhalten kann ich mir nur vorstellen, dass dies an der permanenten Überlastung in den Einrichtungen liegt. Dafür spricht auch, dass man, wie Du schon geschrieben hast, eine Leistung erwartet, die eigentlich erst durch langjährige Erfahrung zu erreichen ist.

Es wäre schade, wenn Du deshalb auch keine Lust mehr hättest, in diesem Bereich weiterzumachen. Vielleicht würde es helfen, die Einrichtung zu wechseln oder vielleicht nur auf eine andere Station zu gehen, falls möglich.

King1Mxhr
Fragesteller

naja ich bin ambulant und kann die Station nicht mehr wechseln 🙁👍🏻

Ich würd den Ausbildungsort wechseln, falls das möglich ist.

Es bringt ja nichts, wenn dir dieser Beruf jetzt schon versaut wird.