Nichts gelernt, was tun?

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich jetzt sofort hinsetzen und anfangen zu lernen.

Schau dir beispielsweise Zusammenfassungen zu den Themen im Internet oder auf YouTube an (zum Beispiel "TheSimpleMaths"), danach noch ein paar Aufgaben rechnen und zum Schluss vielleicht noch alle wichtigen Formeln auf einen Zettel aufschreiben.

Nichts!

Mathe muss man verstehen, nicht auswendig lernen. Zum Verstehen ist es jetzt zu spät. Wenn du in der Nacht lernst bringt dir das auch nichts: du bist morgen bei der Arbeit müde, das macht alles noch schlimmer.

Also: steh zu deinem Fehler und fang das nächste mal früher an (evtl auch mit Nachhilfe)!