Nichtinvertierender Verstärker mit Offset

Das ist die Schaltung die ich mir rausgesucht habe - (Technik, Elektronik)

1 Antwort

Üblicherweise berechnet man die Ausgangsspannung, indem man den Rückkoppelwiderstand (R3) durch den Eingangswiderstand teilt und mit mit der Eingangsspannung multipliziert (Verstärkungsfaktor x Eingangsspannung). Welche Widerstände Du für R1 und R2 brauchst hängt davon ab wie Du den PT an den OP dranhängst und welche Temperaturen Du messen möchtest (Kennlinie); es empfiehlt sich aber, einen regelbaren Widertand im Spannungsteiler zu haben!