nicht fasten wegen reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Reise ist nur eine Reise islamisch gesehen, wenn du weiter fährst als 87km. Dann muss man nicht fasten, darf aber. Tut man es nicht, muss man den Tag natürlich nachfasten.

Wenn du den Tag nicht fastest, kannst du natürlich den ganzen Tag essen und trinken. Aber wie gesagt, nur dann, wenn diese Km-Zahl überschritten wurde. Und nicht hin und zurück. Sondern das Ziel muss mindestens 87km entfernt sein.

Wa Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

marcWestKing  04.04.2024, 20:57
Tut man es nicht, muss man den Tag natürlich nachfasten.

Muss man? Welcher Paragraph genau verpflichtet einen denn dazu?

Wa aleykum Salam,

Wozu bis Iftar warten, wenn dein Fasten gebrochen ist ? Das zählt ja dann nicht

louii712
Fragesteller

barakallahu feek