Neue Rolladen lassen von unten Licht durch, ist das normal?

5 Antworten

Wenn sich die Rollade nicht bis ganz nach unten abrollen lässt, dann ist das Band zu kurz. Dann muss jemand vorbeikommen und das Band erneuern. - Möglicherweise war da vorher ein kleineres Fenster und die Rollade wurde nicht mit erneuert.

Wanda96
Fragesteller

Also vorher waren die genau so kurz und die sind auch elektrisch, Fenster und Rolladen wurden von der selben Firma montiert, drunter sind halt so Sandwich Platten, sprich eigentlich geht es bis nach ganz unten das Fenster

HermanCherusker  15.05.2024, 14:19
@Wanda96

Wie gesagt man müsste mal sehen, wie das von außen aussieht. - Möglicherweise ist jetzt der Motor, der in den Rolladenkästen verbaut wird, größer, dadurch ist dann die Rollade selber kürzer. Das hätte aber alles der Hersteller vor Einbau mitteilen können und müssen. - Vielleicht kann man an den Rolladen weitere Lamellen anbringen, dann würde die Rollade komplett schließen, allerdings wären, wenn die Rollade "oben" ist noch zwei oder drei Lamellen zu sehen.

Wanda96
Fragesteller
@HermanCherusker

Jaaa genau, bei meinen alten Rolladen hat man auch 2-3 Lammeln gesehen wahrscheinlich genau aus diesem Grund, vielen Dank für die Hilfe das hat mir echt weiter geholfen

Entweder fehlt eine Außenfensterbank oder es fehlt eine oder zwei Rollladenlamellen.

Dann wird es auch dunkel.

Der Panzer ist entweder zu kurz, oder wenn es elektrische sind ist der untere Endschalter falsch eingestellt.
Da aber alle drei gleich ausschauen vermute ich eher einen zu kurzen Panzer.
Ist aber kein Problem, die Element kann man auch einzeln erweitern.
Das muss natürlich der machen wo du den Rollladen gekauft hast.

das sieht verkehrt aus. Da sollte kein Licht mehr durchkommen.

Reklamieren. Nicht OK. Falsch ausgemessen. Nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung