Nerven euch auch solche Leute?

5 Antworten

Das würde mich nicht nerven, nein. Ich wäre womöglich ein wenig verblüfft, sofern die entsprechende Person kein oder kaum Polnisch spräche und nicht mit der polnischen Kultur vertraut wäre, aber wenn sie meint, sie müsse sich dennoch so nennen, dann bin ich auch in dem Fall selbstredend nicht dafür verantwortlich, zu entscheiden, wer sich als Pole bezeichnen darf. Kein Problem also.

Ich mache das ja selbst. Ich sage, dass ich Grieche bin, obwohl nur mein Vater in GR geboren ist. Ich finde sowss sympathisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Ja, mir geht das mächtig auf den Sack. Aber das bezieht sich auf alle Menschen, welche sich mit einer Nationalität labeln, obwohl die einzige Verbindung die Herkunft der Eltern ist... absoluter Schwachsinn.

Aber dann sind sie halb Polnisch, das stimmt halt.

Ggtthh6
Fragesteller

Ja aber die sagen nicht Deutsch mit polnischen Wurzeln sondern ich bin Pole

Nein, sind mir eigentlich völlig egal.