Neigen Männer die Familienmenschen sind zum fremd gehen?

10 Antworten

Ja natürlich können sie treu bleiben aber auch nur, wenn sie es wollen. Nur Männer (und Frauen), die Moral, Anstand und Empathie besitzen, bleiben ihren Partnern treu. Das ist keine Frage des Geschlechts, Alters oder Hautfarbe. Es ist eine Frage des Charakters. Wer kein Mitgefühl besitzt, verletzt andere ohne Scham oder Reue. Wer mitfühlend ist, schadet anderen nicht. Weder physisch, noch psychisch. Zu viele sind gar nicht reif oder klug genug, um eine ehrliche tiefgründige Beziehung zu führen. Zu viele bräuchten eigentlich eine lange Therapie, um überhaupt soziale Kontakte knüpfen und pflegen zu können. Zu viele haben eine kranke und unrealistische Vorstellung von einer richtigen Beziehung. Zu viele sind gierig und wollen alle Privilegien. Sie wollen alle Vorzüge genießen. Die einer ledigen und einer liierten Person aber das ist in einer (monogamen) Beziehung Fehl am Platz. Sowas wäre nur in einer offenen Beziehung angebracht aber das würde merkwürdigerweise die "Ehre" des Fremdgängers verletzen. Schon ironisch. Sie schaden anderen aber können selbst keinen Kratzer ertragen. Von solchen sollte man sich prinzipiell einfach fern halten, wenn das eigene Leben einem lieb ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Das ist eine Sache der Einstellung- und hat nichts mit Familie zutun! Abgesehen davon das Fremdgehen A....loch verhalten ist . Man sollte über Probleme sprechen und sie nicht verlagern und viel schlimmer machen als sie eventuell sind .

Nein.

Ja.

Können Männer überhaupt treu bleiben? Man hört einfach sehr oft wie oft Männer fremd gehen

Hört man auch über Frauen. Scheint fast so als wäre strikte Monogamie für viele eben doch nicht die beste Lösung, aber trotzdem stülpen sich das alle aus Konformitätszwang über.

Naja egal.

Ob ein Mann fremd geht, hängt weitestgehend von zwei Faktoren ab.

Zum einen von seiner charakterlichen Disposition.

Zum anderen davon, ob er sich in seiner Beziehung wohl fühlt oder nicht.

Katzenblau  14.05.2024, 08:05

Du hast den wichtigsten Faktor vergessen: Gelegenheit.

Interesierter  14.05.2024, 08:55
@Katzenblau

Die Gelegenheit ist nur eine Frage der Zeit. Die ergibt sich von selbst.

Daher kannst du das als Faktor vernachlässigen.