Nebenjobs mit 16 bei Dm,Rossmann, New Yorker...?

3 Antworten

Du kannst bis zu 450€ im Monat verdienen.
Dabei wirst du ungefähr den Stundenlohn von 8,5/Std bekommen (kann auch drunter liegen, weil du unter 18 bist). Das heißt wenn du beispielsweise 20 Std im ersten Monat arbeitest , dann bekommst du 170€.
Du musst nicht die 450€ voll machen, außer der Arbeitgeber hat hohen Bedarf und braucht dich. Generell sagst du Ihm wann du Zeit hast und er teilt dich dementsprechend ein.
Hier sind ein paar Beispiele für mögliche Nebenjobs mit 16:
Supermärkte (Penny,Lidl,Aldi,Edeka,Netto,Getränkemarkt), aber nur als Aushilfe um Ware aufzufüllen und den Boden zu wischen o.ä , weil du mit 16 an der Kasse keine Zigaretten und hochprozentigen Alkohol verkaufen darfst. In Kinos werden oft Aushilfen gesucht(Da kannst du auch alles machen ,da dort maximal Bier verkauft wird.) Außerdem kann man oft dann außerhalb der Arbeitszeiten in jeden Film gratis rein.In Modegeschäften wie H&M, Jack & Jones und in Schuhgeschäften werden auch gerne Schüler angenommen.Pizza-Pasta etc. Lieferdienste nehmen sehr oft junge Lieferanten mit AM,A1 oder B Führerschein(bzw. Fahhrad).(Vorteil:Trinkgeld)Sonst würde ich noch Kellnern in Restaurants (Vorteil:Trinkgeld) oder Bedienung bei Fast-Food Ketten wie Mc Donalds oder Burger King empfehlen.

Geh einfach mal in der Filiale vorbei. Manche nehmen schon 16 Jährige andere wollen jm der 18 ist.
Bei uns kann man auch im Edeka, Kaufland, Real gut an der Kasse arbeiten oder helfen die Regale einzuräumen :)

Ich würde sagen, dass du je nachdem was du machst ca. 10€/h verdienst :)

Hallo cel20012,

schau doch einfach mal im Internet, da musst du nur Nebenjobs DM Rossmann eingeben und schon findest du was...

Hier ein paar Beispielseiten schau dich doch einfach mal auf den Seiten ein bisschen um :)

http://www.nebenjob.de/nebenjob_recherche/dm-drogerie.html

oder bei der

http://www.nebenjob.de/nachgefragt/nachgefragt-rossmann.html

der erste Link sind Nebenjobs bei DM und der zweite Nebenjobs bei Rossmann.

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim