Nach 3 Monaten Beziehung redet er schon übers Heiraten?

7 Antworten

Es kommt zwar mal vor das Paare sehr schnell zu sehr viel bereit sind (ich kannte mal ein Paar das nach ein paar Monaten Beziehung heiratete.... allerdings weiß ich nicht ob die Ehe hielt), aber das geht dann von beiden gleichermaßen aus.

Wemm "er" schon nach wenigen Monaten so in die Vollen prescht.... wär es gut wenn du genauer acht gibst um eventuell auftauchende Warnsignale rechtzeitig zu erkennen.

Vielleicht hat er Schulden denen er versucht etwas zu entkommen indem er das dann auf seine Ehefrau mit abwälzen kann. Vielleicht will er vermeiden das du die Gelegenheit hast ihn noch näher kennenzulernen vor einer solchen Entscheidung. Vielleicht hat er ein ausgeprägtes Besitzdenken und glaubt das du dann nicht mehr die Möglichkeit hast dich zu trennen.

Vielleicht hängen innerfamiliäre Bedingungen dran (muss bis soundsoviel Jahren verheiratet sein um.... irgendwas zu erben oder so). Vielleicht hast du geerbt oder bekommst ab soundsoviel Jahren Zugriff auf ein festangelegtes Konto - und er hofft das er davon dann auch was abbekommen kann "als dein Mann".

Vielleicht will er dadurch irgendwem zeigen "Ätsch, ich brauche dich/euch nicht, ich bin jetzt verlobt/ heirate bald".

(Oh, vielleicht sollte ich weniger auf reddit unterwegs ein)...

Grade die ersten paar Monate Beziehung sind noch voller "Zuckerwatte und rosarote Brille". Erst danach erkennt man nach und nach die schwierigeren oder die negativen Aspekte des Partners/ der Partnerin. Man beginnt Dinge wahrzunehmen die man vorher übersah oder als "hach so typisch Schatz" herunterspielte. Man beginnt dann langsam zu erkennen mit welchen Eigenheiten des Gegenübers man klar kommt und mit welchen absolut nicht.

Das Gute ist: Eine Verlobung ist nicht absolut bindend. Eine Verlobung kann jederzeit wieder gelöst werden (auch wenn damit idR dann auch eine Trennung verbunden ist).

Insgesammt ists aber eigentlich wirklich "zu schnell". Da würd ich in die Bremse treten und nötigenfalls einen Vorwand finden wieso man erst ab Datum X über Verlobung nachdenken mag bzw. erst ab Datum YZ heiraten möchte.

Gruselig.

Natürlich ist es wichtig, einig darüber zu sein, ob beide Partner Kinder haben wollen. Aber bereits nach drei Monaten von Hochzeit zu reden, ist eigentlich nur in sehr traditionellen Familien üblich, wenn Sex vor der Ehe ein Nogo ist.

Ihr seid beide erst Anfang zwanzig und steht am Beginn Eures Erwachsenenlebens. Da steht eine gute Ausbildung oder ein Studium en erster Stelle. Über Heirat nachzudenken, ist erst dann sinnvoll, wenn ihr Euch besser kennt und Kinder konkret geplant sind.

Giwalato

Also, das ist schon etwas gaga...

Dreh den Spieß doch mal um und spiele das Spiel mal weiter...

Sowas wie... Ja dann heiraten wir, haben Kinder und wann lassen wir uns dann endlich wieder scheiden? Du kommst dann natürlich für die Kinder auf und ich habe dann wieder etwas Zeit für mich. ;-)

Nur so als Ansatz, wenn dir das zu schnell geht. Denn das ist einfach viel zu schnell!!!

Ich sag zu solchen Menschen immer "Klammeraffen"...

Der is halt verliebt, klar etwas früh über kinder und heiraten zu reden aber irgendwie auch niedlich🤭

ich finde, dass er noch sehr langsam ist. wenn ich eine frau mag frag ich sie schon beim ersten treffen ob sie mit mir zusammen sein will und rede eventuell noch am selben tag übers gemeinsame kinder kriegen. worauf warten?