Nach 2 Jahren Beziehung beendet?

8 Antworten

Ich empfehle dir melde dich bei einem Boxgym in deiner Nähe an, es stärkt dein Charakter, deine männliche Seite, Du lernst soziale Kompetenzen auf einer anderen Ebene kenn.

Und es ist einfach ein Zusammenhalt über Jahre in einem Verein den kann niemand erklären, den muß man Leben.

Und dann dann klappt es auch, mit dem richtigen Mädchen. Die deine Aufmerksamkeit schätzt! Liebevoll sein ist definitiv nicht feminin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 07:52

Sport ist nicht meins, außerdem mag ich es nicht unter neuen Leuten zu sein, deswegen leider nichts für mich. Trotzdem danke.

GubiiFxrtnite  29.04.2024, 08:20
@Inkognito-Fragesteller

Was soll den heißen Sport ist nicht deins? Sport ist für dich und deinen Körper..

andererseits ist es so das jeder mal angst hat unter vielen neuen Leuten aber nur so lernt man auch Menschen kennen die einen helfen.. mit denen man Freundschaften führen kann.

Ohne soziale Kompetenzen hast du keine Möglichkeit langfristig glücklich zu sein oder Beziehungen zu führen..

Ein Verein (welcher Art auch immer) wird dir langfristig auf jeden Fall gut tun, was du jedoch mit dem Hinweis machst ist deine Sache.

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 08:27
@GubiiFxrtnite

Naja ich mache eben nicht gern Sport, deswegen würde ich jetzt auch nicht in so einen Verein gehen. Ich lerne gerne neue Menschen kennen aber lieber dann einzeln und alleine und nicht in größeren Gruppen etc. da fühle ich mich einfach sehr unwohl.

Dieser "Gefühl-Verlieren" Quatsch ist wohl ein gängiges Problem bei jungen Frauen.

Sorry das es dich erwischt hat, aber ich persönlich hatte auch mal so eine. Da war ich allerdings schon um die 28, und habe das mehr oder weniger erwartet.

Sie war grademal 20 und irgendwann kam sie mir auch mit dem Schwachsinn das die gefühle weg wären, sie weinte sogar und wollte wohl mitleid dafür das sie mich nichtmehr liebt.

Ich hab sie zu ihren eltern gefahren und danach gabs nie wieder kontakt.

Und ich rate dir, gehe mit solchen Frauen genauso um. Die Spielen spielchen. Und die sind es nicht wert.

Kein Plan wer diesen Trend losgetreten hat das man Gefühle verliert, aber das ist eben ein neumodisches Phänomen. Wie gesagt, wenn du es erkennst, entferne solche Leute schnell aus deinem Leben.

Richtige Liebe verliert man nicht. Wer was anderes behauptet, hat nochnie richtig geliebt.

Vanaheim  29.04.2024, 08:03

Dem allem stimme ich zu 100% zu.

Doch ist es kein neues Phänomen. Das habe ich schon vor 50 Jahren erlebt .

ichweisnetwas  29.04.2024, 08:05
@Vanaheim

Hm, okay, dann bleibe ich aber auch dabei. Seh es als geschenk wenn sie dir sagt sie hat die gefühle verloren, immerhin sagt sie dir dann ganz genau, sie war nicht die richtige.

Und sei froh das du dann nicht noch mehr JAHRE mit ihr verschwendet hast.

Immerhin sind das Jahre die du mit der richtigen verbringen könntest ;-)

Sorry wenn das jetzt hart klingt.

Ihr ward zwei Teenager die sich verliebt haben, es ist ganz normal das die Entwicklung beider in verschiedene Richtungen geht und irgendwann nicht mehr passt.

In den seltensten Fällen wird aus der Jugendliebe etwas dauerhaftes.

Deine Gefühle sind verständlich, die solltest du auch zulassen aber irgendwann sollte dein Blick auch wieder in eine Zukunft ohne sie gehen.

Es gibt tausende Lieder, Geschichten, Gedichte usw. über diese Art von Herzschmerz, das hat es immer schon gegeben.

Dein Leben ist aber nicht von der Beziehung dieses Mädels abhängig. Sie hat das verstanden und sich neu orientiert. Das solltest du auch tun.

In der gesellschaft wird emotionalität und Gefühle als „zu feminin“ angesehen aber wir sind am Ende des Tages alle nur Menschen. Jeder hat Gefühle und der ein oder andere fühlt mehr. Du kannst stolz auf dich sein. Das du deine Emotionen zeigst und über deine Gefühle redest. Das können unfassbar viele (Männer) nicht. Das ist ein Privileg, da du im Leben so definitiv weiter kommst als andere. Mach dir keine vorwürfe, manchmal passt es einfach nicht mehr und es ist etwas besseres für dich bestimmt auch wenn es im 1. Moment weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 08:20

Vielen Dank für deine Antwort. Ich konnte meine Emotionen auch ganz gut unterdrücken, bei Leuten, die es nicht wissen oder sehen müssen. Nur bei den Personen bei denen ich mich wirklich wohl fühle kann ich das. Leider fällt es mir seitdem echt schwer wieder Gefühle oder Emotionen zuzulassen oder zu zeigen, es ist ein bisschen wie eine Blockade

FeliAmtsberg  29.04.2024, 08:36
@Inkognito-Fragesteller

Das versteh ich, das du eine „Blockade“ hast ist gerade okay. Du machst sicherlich gerade viel durch. Es wird irgendwann ein Mädchen kommen was dich genau dafür liebt. Am besten konzentrierst du dich erstmal auf dich und machst ein wenig mental Health, das tut dir und deinem Kopf sicherlich gut. Zwecks deinen Emotionen: ich bin mir sicher das kommt wieder, du bist verletzt und jetzt im „überlebensmodus“ um dich nicht weiter zu verletzen schaltest du alles von Emotionen her aus und ersteht eine Blockade. Du musst dir immer im Klaren sein das es okay ist Gefühle und Emotionen zu haben dann kommen sie auch wieder. Da bin ich mir sicher. 😊

Das kommt mir irgendwie bekannt vor und ist sicher eine harte Zeit für dich! Aber Kopf hoch! Es wird sicher wieder besser werden und du wirst hoffentlich eine Freundin finden die es zu schätzen weiß wie du bist.