Mutter muss man anschreien bis sie versteht das sie übertreibt wieso?

2 Antworten

Du solltest jeden Kontakt zu deiner Mutter meiden, sie macht dich doch sowieso bloss ununterbrochen herunter! Das solltest und musst du dir nicht (mehr) antun.

Es gibt viele Menschen, die so sind wie deine Mutter. Man muss sie erst mit der Nase auf die Grenze schlagen, damit sie merken, dass dort eine war.

Grenzen setzen, Regeln ausmachen und bei Verstoß sofort reagieren. Das heißt dann auch Ansprechen und/oder Treffen verlassen bzw. sie rauswerfen. Und das immer und immer wieder.

Hmmm302
Fragesteller

Ich reagiere ja auch sofort und auch deutlich allerdings hört das problem für den moment nur dann auf wenn ich komplett die fassung verliere und das ganze in einem großen Streit ausbricht.. so kanns ja auch nicht laufen dann streitet man sich ja nur. Ich seh einfach kein Sinn dahinter weshalb man nicht einfach aufhört wenn man sieht das es eine Person verletzt? Vorallem haben wir doch alle einen so weit Gesunden Menschenverstand das wir doch wissen welche aktionen inordnung sind und welche nicht..

Rendric  13.05.2024, 21:52
@Hmmm302

Deswegen sage ich ja: Bei Grenzüberschreitung gehen bzw. sie aus dem Haus werfen. Deutlicher geht es nicht.

Bei älteren gleube ich nicht, dass sie es immer wissen. Witze auf Kosten anderer waren so viele Generationen normal. Das ist ein recht neues Bewusstsein, dass - gerade Frauen - mehr als nur ein Körper sind.