Muss man windows installieren?

8 Antworten

Nochmal:

Der Key oder die Lizenz ist die Berechtigung für die Benutzung eines Systems.

Die Installations SW ist notwendig um das BS zu installieren. BS = Betriebssytem, englisch OS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein OS ist notwendig.

Das muss aber nicht Windows sein, kann bspw Linux in einer seiner zahlreichen Varianten sein.

Ein Boot Medium ist in beiden Fällen notwendig. USB Stick, DVD oder CD wären hier die erste Wahl. Geht aber auch ne Festplatte extern angeschlossen

Normalerweise ist es vorinstalliert und wenn du einen windows-key hast, kannst du es auch nachinstallieren. Eine Installations-DVD kann man sich runterladen auf der Microsoft Homepage.

Du kannst aber auch alles andere nehmen was es so gibt. Ubuntu wäre eine Alternative.

Windows ist halt nutzerfreundlicher und einfacher.

Du benötigst ein Betriebssystem. Das muss nicht unbedingt Windows sein. Es gibt reilich Alternativen dazu. Das kostenlose Linux ist noch etwas bekannter. Auch Android und iOS sind Betriebssysteme, die es aber nicht für PCs gedacht sind.

Bei der Wahl des Betriebssystems solltest Du immer im Auge behalten, welche Applikationen Du nutzen möchtest und ob die dann unter dem jeweiligen Betriebssystem lauffähig sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Muss man Windows installieren?

Naja, ohne ein Betriebssystem wird dir ein PC wenig bringen und da ist Windows nunmal das bekannteste.

Muss man Windows kaufen?

Nicht unbedingt (du kannst die Basisfunktionen auch ohne "key" verwenden), aber es empfiehlt sich, da du sonst nicht viel damit machen kannst.

Muss man einen USB Stick dafür haben oder reicht es einen Code zu haben?

Beides. Den USB Stick brauchst du zum installieren, aber da kannst du jeden USB Stick mit mind. 8 GB verwenden. Wie man den einrichtet zur Installation, da gibt es massenhaft Anleitungen online. Der Code ist der Teil, den man kaufen muss, den musst du nach der Installation eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen