Muss ein Kompliment nicht einfach nur vom richtigen Menschen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich sehe das anders: 42%
Teils teils 42%
Ja du bist so unfassbar klug 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teils teils

„Geile Sau“ isr in jeder Hinsicht schwierig. Aber die Theorie ist richtig. Der Typ, den sie sich ausgesucht hat und von dem sie angesprochen werden will … der kann (fast) sagen was er will und er wird immer erfolgreich sein, im Sinne, dass sie darauf einsteigt. De Typ, der sie nicht interessiert und von dem sie nicht abgesprochen werden will, kann es nur falsch machen, selbst wenn er sich einen noch so innovativen Spruch überlegt.

Nein ich sehe das anders:
Wenn man eine fremde Frau als "geile Sau" betitelt ist das zu Recht widerwärtig, aber vom "richtigen" Menschen würde man das doch gerne hören, oder?

Nein, das möchte ich eigentlich von niemandem hören.

Insofern: Was du sagst stimmt TEILWEISE. Wir werden von Leuten, zu denen wir verschieden stehen verschieden angesprochen bzw. akzeptieren von nahestehenden Personen auch eine andere Ansprache als von Leuten, zu denen wir z.B. eine professionelle Distanz wahren.

Das ist aber keine große Erkenntnis, das ist im Endeffekt dasselbe mit 'Du' vs. 'Sie'.

Aber es gibt halt eben auch Ausdrücke, die möchte man von niemandem hören.

UnholyTrinity
Fragesteller

Ich drücke Dinge gerne sehr naiv oder extrem aus, ich finde dann lässt es besser diskutieren. Danke für deine Antwort

Teils teils

Geile Sau ist einfach kein Kompliment. Ergo kann das von wem auch immer kommen, ich würde es trotzdem nicht gerne hören. Außer es wäre jetzt offensichtlich ironisch als Spaß gemeint.

Wirklich echte Komplimente höre ich von (fast) jedem gerne. Da kommt es meiner Meinung nach nicht drauf an von wem das Kompliment kommt.

Ich finde das (g.... S..) nicht wirklich als Kompliment, egal, von wem es kommt.
Mag ja sein, das ich aus der Jugendsprache raus bin. Aber etwas Anstand sollte dennoch sein. Immer.

Teils teils

Ja.. normal.. Wenn mich jmd random als Miststück betitelt ist das auch was anderes, als wenn es mein Partner in bestimmten Situationen tut.

Genauso wie geile Sau. Logisch das mein Partner das mit nem schmunzeln sagen darf, mein Nachbar aber eher nicht🤷‍♀️☝🏻