Muss das auf ein Dach oder kann man das im Zimmer haben?

2 Antworten

Das ist wie wir sehen natürlich keine Dachantenne oder willst du es mit diesem Ständer oben drauf stellen? Und dann? Ein Windhauch und schwupps, weg.

Satelliten-Antennen müssen immer eine freie Sicht in den Himmel haben. Daher bitte auf ein Garagendach, in den Garten oder eine andere freie Fläche.

Der abgebildete Ständer ist für die Montage auf einem Hausdach nicht geeignet. Man würde daher einen anderen Ständer benötigen.

Aufstellen in einem Zimmer (selbst direkt unter dem Dach) ist sinn- und zwecklos!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi