Müssen wir uns Sorgen machen als zwei Frauen? (Dubai?)?

3 Antworten

Als Frau, die schon öfter in Dubai war, kann ich verstehen, dass du Bedenken hast. Generell ist Dubai eine sichere Stadt, auch für Frauen. Es gibt jedoch einige kulturelle Unterschiede und Verhaltensregeln zu beachten. Zum Beispiel ist es ratsam, konservative Kleidung zu tragen, insbesondere in öffentlichen Bereichen und religiösen Stätten. Auch das Vermeiden von öffentlichen Zuneigungsbekundungen ist angebracht. Solange ihr euch an diese Richtlinien haltet und eure Sicherheit im Auge behaltet, sollte euer Aufenthalt in Dubai problemlos verlaufen. Es ist auch gut zu wissen, dass die VAE im Allgemeinen als sicheres Reiseziel gelten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

Die VAE sind für Frauen tausendmal sicherer als jede deutsche bzw. generell westliche Großstadt. Es gibt in den VAE bzw. Dubai nichts, wovor man sicherheitstechnisch Bedenken haben müsste.

Quelle: Meine Partnerin, die sich erst seit unserem Umzug nach Dubai abends wieder alleine vor die Tür traut.

In Dubai muesst ihr euch um eure Sicherheit ueberhaupt keine Sorgen machen. Habt immer Kleingeld bereit fuer's Taxi, da die pakistanischen Taxifahrer Touristen gerne ueber's Ohr hauen, da sie angeblich kein Wechselgeld haben. Im Taxi immer nur hinten einsteigen. In Burj Al Arab/Gold Souq, ruhig mal unhoeflich werden, falls die Pakis ihre Ware zu aggressiv an die Frau bringen moechten. Das man nicht zu fremden Maennern ins Auto steigt, sollte selbstverstaendlich sein. Bitte auch nicht im angetrunkenen Zustand draussen rumlaufen.

Viel Spass.