Müssen Bären in der Straßenbahn eine Fahrkarte lösen?

Bär in der Straßenbahn von Sofia - (Tiere, Bahn, Ticket)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der VRR bietet als Aboticket das Bärenticket an.
Allerdings ist das nicht für Bären, sondern für Personen ab 60 Jahren bestimmt :-)

 - (Tiere, Bahn, Ticket)

In Deutschland sind die Regelungen unterschiedlich von Verkehrsbetrieb zu Verkehrsbetrieb. Die jeweiligen Websites informieren darüber, im RNV beispielsweise benötigen Haustiere, die nicht in einer Box mitgeführt werden, ein Kinderticket.

Ähnlich dürfte es Rumänien sein, allerdings müsste nicht der Bär mangels Fähigkeiten ein Ticket lösen, sondern der Halter.

DrSchmitt
Fragesteller

Es geht hier um Bulgarien.

Tanzbären sind hier zum Glück verboten. Das ist grausamste Tierquälerei.

Charonmond  03.04.2017, 09:42

ja diese  fo.... ! wie kann man sowas machen ?! ich würde die mit vergnügen den bären vorwerfen !

Aber wahrscheinlich würde den bären das nicht schmecken .

naja die bären müssen die ja auch nicht fressen nur tot machen .

aber das wäre dann vllt auch wieder eine zumutung für den bären

sobald ein Tier nicht auf deinem Schoß Platz nehmen kann, braucht es eine eigenen Platz und somit eine Fahrkarte. Das dürfte im Fall eines Bären der Fall sein!

Ich glaube nicht aber das ist grausame Tierquälerei. Durch den Ring in der Nase hat der Bär ständig starke Schmerzen. Um sie etwas zu  mindern folgt der Bär jeder Bewegung seiner Peiniger.  Sie lernen das Tanzen auch auf glühenden Platten. Immer wenn die Musik spielt stellen sie sich aus Angst der Schmerz an den Pfoten könnte wieder kommen auf die Hinterbeine.  Und die Krallen werden ihnen ohne Betäubung fast bis zur Wurzel geschnitten. Diese Leute sind sogar bei ihrer Sippe oder ihren Leuten ganz unten einfach weil sie bei Touristen oder Weißnasen betteln gehen. Sie besetzen die unterste Stufe und gelten als das letzte.  Wahrscheinlich würden  selbst sie lieber anders Geld verdienen.