Mp3 datein gehen nicht in Speicher vom Handy?

1 Antwort

Normalerweise haben Samsung Geräte damit kein Problem. Richtig angeschlossen und auf Datentransfer eingestellt scheint das Handy ja zu sein, sonst würde diese Meldung nicht kommen. Ich habe bisher nur Probleme gehabt, wenn ich billige Kabel verwendet habe. Aber dann wurde das Handy gar nicht erst als externes Laufwerk angezeigt.

Wenn es über Kabel und Explorer nicht funktioniert, versuch den Umweg über eine Cloud (z. B. Google). Lade die Musik dort hoch und dann von dort aufs Handy runter.

Cren1s
Fragesteller

Es gehen halt echt nur mp3 dateien nicht, png geht komplett einwandfrei, und wenn ich es über eine cloud versuch sieht mein handy diese datei nicht

Schlappentiger  15.05.2024, 16:20
@Cren1s

Schau mal ob der Speicherplatz auf dem Handy noch ausreicht und ob bei den zu kopierenden Dateien die Namen keine Sonderzeichen enthalten oder die Dateinamen zu lang sind. Auch zu lang Dateipfade (inkusive Name der Musikdatei) können Probleme verursachen. Allerdings ist der Pfad auf dem Screenshot nicht außergewöhnlich lang.

Schau auch mal, ob für das Handy ein Systemupdate und updates für die Apps verfügbar sind. Wenn ja, installiere alle und starte dann das Gerät neu.

Cren1s
Fragesteller
@Schlappentiger

Also ich habs mittlerweile geschafft, das Problem war dass one drive beim windows explorer irgendwie nicht mit dem internet verbunden war, aber als ich es über die website versucht hab, ging es und ich konnts auch auf dem handy sehen, aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Schlappentiger  16.05.2024, 11:56
@Cren1s

Onedrive ist bei mir abgeschaltet. Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich verwende meistens Google Drive. Es dürfte allerdings auch keine Probleme verursachen wenn man per Datenkabel Dateien aufs Handy übertragen will. Das funktioniert bei Samsung eigentlich immer - außer, die Verbindung steht auf "nur laden". Das kommt gelegentlich vor und ich muss nochmal anschließen und "Datenübertragung" auswählen.