Moin ich stelle euch nun ein Szenario?

4 Antworten

Ja, unser Prophet Muhammad saw wurde mal was Ähnliches gefragt. Wenn du von jemandem bedroht wirst und dein Leben oder dein Eigentum in Gefahr ist (bspw. bei einem Raubüberfall), dann ist es deine Pflicht dich zu wehren, egal ob du eine realistische Chance hast oder nicht. Wenn du stirbst, dann erhälst du von Allah den Status als Märtyrer und gelangst unabhängig von deinen Taten ins Paradies

Dazu gibt es eine sehr interessante Geschichte über ein sahaba namens Abdullah ibn Hudhafa r.a er hatte so eine ähnliche Situation

Hier kannst du seine Geschichte hören

https://youtu.be/P7JNEzF8258?si=tAuMBD6I_waral28

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Hi,

Wenn es möglich ist, die Situation zu deeskalieren oder sich zu verteidigen, ohne jemanden zu töten, wäre das vorzuziehen. Der Islam verbietet das Töten von Unschuldigen, daher ist es wichtig, in einer solchen Situation das Leben anderer nicht leichtfertig zu gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalusk83833
Fragesteller

Wenn ich die Situation nicht deeskalieren kann

Schlaumeier135  15.05.2024, 21:47
@Lalusk83833

Dann leider muss du dich opfern, keine Unschuldige mitreinbringen. Dann bist du ein Oper vor Allah und gehst in der Jannah

ich bitte Dich!

Hast Du nicht den Schimmer einer Ahnung vom Islam?

Die Antwort ist

HARAM

ALLES HARAM

wie Du es auch drehst und wendest, egal was Du tust: HARAM!!!

ABER - und das ist die gute Nachricht:

Wenn Du bereust, ist das alles kein Problem - egal wieviele du umgebracht hast!

nervnicht44  22.05.2024, 13:54

Nicht hilfreich!

CarlosMerida  22.05.2024, 15:09
@nervnicht44

Es ist der Islam, der in keiner Weise hilfreich, sondern in jeder Hinsicht schädlich ist!