Möhrensuppe verdünnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Brühe nehmen. Ist bei Kürbissuppe auch so, die dickt sehr schnell ein. Wenn du es noch ein wenig fruchtiger möchtest, kannst du auch etwas O-Saft dazugeben.

Mit wasser oder sahne da durch wird es cremiger

Mit Gemüsebrühe und etwas Sahne.L.G.

Ihr könntet noch zusätzlich Brühe dran schütten. Also erst das Gemüse kochen, am besten mehr Wasser nehmen, dann das Gemüse davon trennen und pürieren. Dann wieder zuschütten. Wenn das noch nicht reicht, könnt Ihr auch gekörnte Gemüsebrühe benutzen (da gibt es auch natürlich Sachen zu kaufen).

Heisse Gemuesebruhe, Sahne oder Milch. :-)