Mobbing wegen Gewicht?

5 Antworten

Du kannst sagen, dass es dein Körper ist und es den Typ nichts angeht. Er kann ja wegschauen. Die kleinen Jungs lenken doch nur von ihrer eigenen Unsicherheit ab.

In der Schule wurde ich gefragt, ob mein Freund es mir am Wochenende besorgt hat. Mittlerweile weiß ich, dass der Junge schwul ist und von seiner Unzufriedenheit ablenken wollte.

Es ist sicher schwierig für dich, die Kommentare zu ignorieren. Aber sobald die Schule geschafft ist wirst du Menschen treffen die dich so akzeptieren wie du bist.

Am besten ignorieren und drüber stehen, oder, wenn es bereits Mobbingcharakter hat, Lehrer/Schulleitung informieren. Je nachdem, wie schlimm es ist und wie sehr es dich belastet.

Und vor allem: nicht unterkriegen lassen. Gerade bei Mädchen/Frauen ist ein bisschen Übergewicht oft sogar attraktiv. Immer vorausgesetzt, du selbst fühlst dich damit wohl und es verursacht dir keine gesundheitlichen Probleme!

Gegen Mobbing kannst du nichts tun außer dein eigenes Selbstbewusstsein zu stärken

Luaaaaame
Fragesteller

Ist ja kein richtiges Mobbing, sind nur dumme sprüche

Luaaaaame
Fragesteller
@Cheeks508

Würde aber gerne Kontern weil mir manche Sprüche schon sehr nahe gehen

GENAU DAS HAB ICH AUCH bin in der Schule und werde gemobbt weil ich einbisschen übergewicht habe, also meine Klassenlehrerin hat gesagt ich soll alles ihr sagen

Du kannst abnehmen.