Mit mehreren Monatskarten in BaWü IC/ICE fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Monatskarten für den RVF und TGO gelten nur im Nahverkehr.

Siehe TGO Hompage:

Bild zum Beitrag

Siehe RVF Hompage:

Bild zum Beitrag

Möchtest du mit dem ICE fahren benötigst du eine ICE Monatskarte:

Bild zum Beitrag

 - (Reisen und Urlaub, Bahn, Baden-Württemberg)  - (Reisen und Urlaub, Bahn, Baden-Württemberg)  - (Reisen und Urlaub, Bahn, Baden-Württemberg)

AllesEcht
Fragesteller

Super, genau diesen Eintrag konnte ich leider auf den Seiten nicht finden. Vielen Dank!

Schau in der Beförderungsbedingungen von TGO und RVF ob du mit den Tickets überhaupt ICE fahren darfst. Üblicherweise gelten Tickets eines Verkehrsverbundes nur in Zügen des Nahverkehrs und nicht in IC, EC oder ICE.

AllesEcht
Fragesteller

Das hatte ich versucht und konnte leider nichts finden, daher die Frage :D ohne die ICE Monatskarte ist das wohl auch bei mir der Fall, danke für die Antwort!

Schließt deine Fahrkarte den ICE ein? Das wäre bei einem normalen Nahverkehrsticket sehr ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

AllesEcht
Fragesteller

Das wollte ich durch diese Frage herausfinden; leider tut sie das nicht, ich benötige eine ICE Monatskarte. Danke für die Antwort!