Mit geflügel geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hühner sind ein teueres hobby 50%
Mit hühnern kann man auch als hobby geld verdienen o.V Aufwand 33%
Hühner tragen sich selbst 17%

1 Antwort

Hühner sind ein teueres hobby

"im Jahr bleibt ein Gewinn von etwa 200 bis 500 Euro übrig,"

wenn du nur 5 Minuten täglich aufwendest, hast du bei 365 Euro einen Stundenverdienst auf Mindestlohnniveau.

30 Minuten täglich = 2 Euro / Stunde

Schon früher gab es den Spruch:

"Willst du arm werden,

und weißt nicht wie,

dann halte nur viel Federvieh."

Samsam94
Fragesteller

Wie schon gesagt es ist Keim Ziel geld zu verdienen und die Tiere hätten wir so oder so aber ich bedanke mich für eine meinung :-)

DerJens292  15.05.2024, 22:37
@Samsam94

Ich hatte früher selber Hühner. Aber kostenlos zu arbèiten, damit andere gute Lebensmittel haben, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Für den Eigenbedarf, gern, und überschüssige Eier abgeben. Vielleicht den Bereich einschränken, wo wenig übrig bleibt, dafür mehr Zuchttiere verkaufen.

Samsam94
Fragesteller
@DerJens292

Danke

Es wird ja nur der Überschuss verkauft aber wenn du selber hühnrr hattest dann weißt du das es kaum einen unterschied macht ob du 10 oder 30 hühner hast was die zeit angeht

DerJens292  15.05.2024, 22:43
@Samsam94

Das stimmt schon. Aber trotzdem verdienst du noch nichts.

"Es ist kein Ziel Geld zu verdienen."

Deshalb: Teures Hobby.