Mit ex sprechen?

1 Antwort

Guten Morgen Muskatnuss315,

Du hast die Beziehung beendet und es scheint so, als wäre dies auf "normalen" Wege nicht möglich gewesen, darum hast Du dies per Text gemacht-dies sagt schon sehr viel darüber aus, wie er sich verhalten hat. Es "hört" sich nicht so an, als hättest Du diesen Weg gewählt, weil Du es Dir einfach gemacht hast.

Er meldet sich jetzt, nach 1,5 Jahren und möchte mit Dir sprechen.

Ganz ehrlich, auch wenn Du wissen möchtest, was er mit Dir besprechen möchte, Du hast mit dieser Beziehung längst abgeschlossen und solltest es auch dabei belassen.

Am Besten wäre gewesen, ihm gleich wissen zu lassen, dass er Dir schreiben kann, um was es geht, Du aber keinen Kontakt mehr mit ihm möchtest-wenn es denn auch so ist.

Eine Freundschaft ist selten möglich, wenn es eine einseitige Trennung gewesen ist.

Du schreibst nicht, wie die Beziehung und die Trennung abgelaufen ist, möchtest nicht darüber schreiben-also war es sicherlich nicht wirklich "toll".

Er hat sich so lange nicht gemeldet-im Grunde gibt es doch nichts mehr zu besprechen- nichts mehr, was Euch verbindet.

Liebe Grüsse!

Muskatnuss315
Fragesteller

Hey,

danke für deine antwort

Denkst du ich sollte ihn fragen?

Ich habe das Gefphl, dass er das Gespeäch sucht um abzuschließen- ich würde es ihm gern ermöglichen

denksg du es ist blöd, wenn ich frage ob wir per Telefon reden können?

ich werde nicht mehr mir ihm zusammen kommen, das ist bereits klar

Minischweinchen  22.02.2023, 07:48
@Muskatnuss315

Immer gerne!:)

Es ist überhaupt nicht blöd, wenn Du ihm sagst, dass Du lieber mit ihm am Telefon sprechen möchtest.

Ist sicherlich nicht verkehrt, nicht, dass er sich vielleicht irgendwelche Hoffnungen- auf mehr macht- weil Du Dich auch mit ihm treffen möchtest.

Wenn Du das Gefühl hast, er braucht das Gespräch um "abschließen zu" können, dann solltest Du ihm das auch ermöglichen- da hast Du vollkommen recht.

Das Du per Telefon mit ihm sprechen möchtest, sollte er aber auf jeden Fall akzeptieren.

Liebe Grüsse!

Minischweinchen  22.02.2023, 11:59
@Muskatnuss315

Du machst es bestimmt richtig-er muss nur einfach gleich wissen, dass Du kein Interesse mehr an ihm hast- als Partner- und darum auch nur ein Telefonat mit ihm führen möchtest.

Muskatnuss315
Fragesteller
@Minischweinchen

Ich versuche mein bestes… ist blos schwierig für mich, weil ich nie weis wie ich gefühle richtig ausdrücken soll

Minischweinchen  26.02.2023, 05:37
@Muskatnuss315

Da Du ja keine Gefühle mehr hast für ihn, solltst Du nicht lange überlegen, sondern Klartext sprechen, da es sonst vielleicht meint, Du hast die selben Gefühle wie er.