Mit 50 km/h Traktor 40er Anhänger ziehen?

3 Antworten

solang dich keiner erwischt passiert überhaupt nix.kenn nur anhänger bis 25kmh oder welche mit 60.mit 40 hab ich noch keinen gesehn

Wo ist das Problem? Du darfst eben nur so schnell fahren, wie es die Zulassung des Anhängers gestattet. Sonst dürfte ja auch kein PKW einen Anhänger ziehen, denn praktisch jedes Auto kann viel schneller, als man mit Anhänger fahren darf.

Nexzy
Fragesteller

oh, dann habe ich wohl meine Frage falsch formuliert. Ich meine wenn ich dann auch wirklich 50 km/h fahre obwohl der Anhänger nur 40 darf.

Smartass67  15.11.2022, 15:58
@Nexzy

Dann überschreitest Du die zulässige Höchstgeschwindigkeit und bekommst ein Knöllchen.

Wenn Du nicht schneller als 40km/h fährst, dann gibt es keine Strafe!

Nexzy
Fragesteller

oh, dann habe ich wohl meine Frage falsch formuliert. Ich meine wenn ich dann auch wirklich 50 km/h fahre obwohl der Anhänger nur 40 darf.

PeterP58  15.11.2022, 16:07
@Nexzy

800 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot für 3 Monate!