Mit 16 noch anfangen Fußball im Verein zu spielen?

3 Antworten

Ja es ist nie zu spät. Mit deiner Begeisterung und Leidenschaft wirst du es bestimmt weitbringen. Viele können das nämlich nicht behaupten. Da geht's einfach nur darum ein Hobby zu haben.

Starglider888
Fragesteller

Wird man denn im Verein auch von anderen akzeptiert die ja vermutlich sehr viel besser sind als ich? Weil ich denke man kann am besten in einem netten Umfeld lernen. Und nach welcher Art Verein suche ich dann am besten. Einfach der nächst beste oder vllt extra nach einem eher schlechteren suchen?

Wellington217  30.05.2023, 00:58
@Starglider888

Du suchst dir ja einen Verein in dem das Niveau dementsprechend niedrig ist, also einen Hobbybereich. Da findest du viele Leute die erst spät mit Fußball begonnen haben

verreisterNutzer  30.05.2023, 00:58
@Starglider888

Entweder in deiner Nähe oder eins was eher nicht so bekannt ist. Falls du jemanden kennst, der gut Fußball spielen kann, könnt ihr euch mal treffen und er kann dir etwas helfen bevor du einem Verein beitretest. Vielleicht gibt dir das mehr Selbstbewusstsein

Natürlich kannst du immer noch einem Verein beitreten, das Alter ist unerheblich.Das ist dein Hobby und da wird dich niemand daran hindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Starglider888
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Weiß nicht woher du kommst aber vorallem kleinere Vereine freuen sich wenn sie überhaupt Leute haben die sie auf'm Platz stellen können ist also nie zu spät anzufangen