Mir ist meine Zukunft egal, normal?

2 Antworten

Es ist dein Recht, so zu denken. Was es dir bringt mußt du selber merken, ob es damit sehr gut geht. Wenn nicht, solltest du was ändern.

Eigentlich sind Menschen als soziale Wesen daran interessiert, dass es auch dem Nächsten gut geht.

Wenn dem seine Zukunft egal ist, kann man sich als hilfsbereiter liebevoller Mensch zurück lehnen und ihn seinem Schicksal überlassen. Das kann für deine Mitmenschen sehr befreiend sein und nimmt denen so manche selbst auferlegte Last.

Ob du krank bist und mich vielleicht angesteckt hast, ist mir egal.