Minecraft Spielmodus nach Tod ändern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal brauchst du ein Scoreboard, wodurch du feststellen kannst, wenn jemand stirbt. Gib das in den Chat ein:

/scoreboard objectives add hasDied deathCount

Dann machst du einen Command-Block, der durchgehend ausgeführt wird - In diesen schreibst du:

execute as @a[score_hasDied_min=1] run gamemode 3 @a

Jetzt werden wie gewünscht sobald jemand stirbt alle in Gamemode 3 gesetzt.

Um das ganze zu resetten gib folgendes ein:

/scoreboard players reset * hasDied
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Francesco362
Fragesteller

execute geht nicht ab [score bin in der 1.14.3

Francesco362
Fragesteller

da kommt unbekannter Filter score_hasDied

MrAmazing2  14.07.2019, 21:23
@Francesco362
/execute as @a[scores={hasDied=1..}] run gamemode spectator @a

Tu das in den Command-Block, das sollte gehen.