Minecraft Creative in eine bestimmte Region

2 Antworten

Du kannst das auch ganz einfach mit Commandblocks machen ;)

Das setzt z.b. Spieler in den Creative, wenn sie auf einem cobblestone block stehen:

/execute @p ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ cobblestone 0 gamemode 1

Oder mach nur kleine Eingänge in einen Raum, wo du Druckplatten hinmachst die folgendes auslösen:

/gamemode 1 @p

Oder platzier z.b. einen CmdBlock und lass alle Spieler in einem bestimmten Radius darum Creative werden (wobei 10 hier den Radius darstellt):

/gamemode 1 @e[type=Player,r=10]

Alternativ kannst du auch ein anderes zentrum des Radius' setzen (wobei die zahlen hitner dem gleich die Koordinaten darstellen):

/gamemode 1 @e[type=Player,x=32,y=64,z=-49,r=10]

Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten und sogar noch mehr das alles viel eifnacher zu machen (:

erdbeerii55  08.04.2015, 01:45

Als Vorschlag:

Wenn du es so, wie auf Timolia machen willst, erstell doch einfach zwei Räume, die du beide mit World Guard sicherst und mit einem Tunnel verbindest, dann schließ einen CMD-Block an eine schnelle Clock an und teste, ob Spieler durch den Tunnel gehen, der am Boden auf der seite der pvp arena z.b.: glowstone blöcke hat und diamantblöcke auf der creative seite am boden, dann schreib in die zwei CMD-Blöcke:

/execute @p ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ glowstone_block 0 gamemode 0

In den zweiten:

/execute @p ~ ~ ~ detect ~ ~-1 ~ diamond_block 0 gamemode 1

Mit world edit die holzaxt die zwei eckpunkte des quaders