JA

"Wir schaffen das", beinhaltete die Länder und auch die Kommunen und die Bürger. In den meisten Fällen haben die das auch geschafft. Aber wir haben hier schwache Bundesländer und schwache Menschen, die selbst Probleme haben im Leben klarzukommen. Und die Aussage "Wir schaffen das" ist für Menschen ohne Kraft und Selbstbewusstsein verstörend gewesen. Sie wurden durch die Aussage getriggert, weil sie selbst auf Hilfe angewiesen sind.

NEIN

Die hätte das lassen sollen vieleicht wäre dan nie die Ampel am regieren gewesen.