Meinung zum Westen?

3 Antworten

1.In welchem Land bist du geboren?

Schweiz

2.In welchem Land sind deine Eltern geboren?

Schweiz

3.Woran denkst du wenn du den Begriff "Westliche Welt" hörst?

An Europa und Nordamerika.

4.Wie ist deine Sichtweise zur Westlichen Welt?

Grundsätzlich in vielen Punkten fortschrittlich, vor allem was Gesellschaftliche Themen angeht. Leider agiert die westlich Welt bis heute global imperialistisch und sorgt so für viel Leid auf der ganzen Welt. Das finde ich moralisch falsch.

5.Was haltest du von Diversität, Freiheit, Demokratie und Toleranz?

Das sind mit die wichtigsten Errungenschaften, die eine Gesellschaft erreichen kann. Da gibt es aber auch im Westen noch Verbesserungspotential.

6.WAs haltest du von kommunistischen Ländern wie China, Russland usw. und deren Wertesystem?

Russland hat überhaupt nichts mehr mit Kommunismus zu tun. Ist ein rein Kapitalistischer Staat. Auch in China kann man nur begrenzt von Kommunismus sprechen, so ist es doch Alltag, dass günstige Arbeitskräfte ausgebeutet werden und die Gewinne ins Ausland oder zu Reichen im Inland fliessen. Das Widerspricht fundamental der kommunistischen Idee. Grundsätzlich halte ich von beiden Staaten aber nichts, da es sich um autoritäre Regime mit wenigen persönlichen Freiheiten handelt.

7.Gibt es auch etwas, dass dich an unserem kulturellen Wertesystem stört?

Die Geldverteilung ist extrem ungerecht. Wir stellen vielerorts Profit über Menschenwohl. Das gilt zum einen im Inland, wo zu tiefe Löhne gezahlt werden, die Menschen nur knapp über die Runden kommen, während sich Konzern-Bosse die Taschen voll machen. Zum anderen im Ausland, wo teilweise sogar Kinder für unseren Wohlstand und das noch günstigere Shein-Kleid schuften müssen.

Auch den Klimawandel könnte man viel effektiver angehen, man müsste nur auf etwas Profit verzichten. Ich verstehe nicht ganz, warum Wirtschaftsleistung wichtiger ist, als menschlicher Lebensraum. Ausserdem sollten wir die extreme Konsumgesellschaft, die es erst seit ein paar Jahrzehnten in diesem Ausmass gibt, überdenken. Jeden Tag Fleisch, jedes Jahr per Flugzeug verreisen und vieles weiteres sind sehr neue Entwicklungen, die Mensch und Umwelt massiv schaden.

  1. In welchem Land bist du geboren? DE
  2. In welchem Land sind deine Eltern geboren? auch in DE
  3. Woran denkst du wenn du den Begriff "Westliche Welt" hörst? an ein gutes Leben
  4. Wie ist deine Sichtweise zur Westlichen Welt? zu Tolerant, Minderheiten gegenüber, die in DE das Ruder übernehmen wollen, statt das Erreichte zu akzeptieren
  5. Was haltest du von Diversität, Freiheit, Demokratie und Toleranz? zu extrem, hier bleiben die Familien auf der Strecke, für Unsinnigkeiten
  6. WAs haltest du von kommunistischen Ländern wie China, Russland usw. und deren Wertesystem? sollte DE sich nicht einmischen, jedes Land hat ihre eigene Kultur, so lange sie nicht nach DE importiert wird, auch die Arabische nicht
  7. Gibt es auch etwas, dass dich an unserem kulturellen Wertesystem stört? Extremisten, die in unser Land kommen und nicht mit aller härte wieder verabschiedet werden
In welchem Land bist du geboren?

Düsseldorf, Deutschland.

In welchem Land sind deine Eltern geboren?

Frankreich.

Woran denkst du wenn du den Begriff "Westliche Welt" hörst?

Abendland.

Wie ist deine Sichtweise zur Westlichen Welt?

Überwiegend positiv, ist halt meine Welt.

Was haltest du von Diversität, Freiheit, Demokratie und Toleranz?

Ist sehr wichtig.

WAs haltest du von kommunistischen Ländern wie China, Russland usw. und deren Wertesystem?

Die sind nicht mehr alle kommunistisch. Jedoch assoziiere ich mit dem Marxismus 100 Millionen Ermordete sowie Diktatur.

Gibt es auch etwas, dass dich an unserem kulturellen Wertesystem stört?

Nicht direkt, nein. Aber der Westen hat halt auch Fehler gemacht, etwa Kriege.