Meinung zum Film Interstellar?

24 Antworten

Optisch beeindruckend, die Handlung ist aber durchweg vorhersehbar. Der Film stellt sich auch selbst ein Bein, weil er den Anspruch hat, "Nahe an der physikalischen Realität" zu arbeiten, womit er gründlich scheitert.

Hab Ihn jetzt 2 mal gesehen und schätze, ein drittes Mal wird es auch in 60 Jahren nicht geben, obwohl es meine Gewohnheit ist, alle Filme aus meiner Mediathek öfter zu schauen.

Auch wenn Christopher Nolan ursprünglich Brite ist, so sind seine Filme doch sehr amerikanisch, mir persönlich deutlich zu amerikanisch. Optisch ist der Film natürlich Hammer, aber die Story fand ich ziemlich flach und das Ende fand ich auch nicht gut inszeniert.

Werde ihn vielleicht irgendwann noch mal sehen, habe aber kein größeres Bedürfnis dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik

Da mich die im Film aufgegriffenen Themen schon von klein auf sehr interessieren, fand ich den Film toll.

Klar, ein paar Logiklöcher sind vorhanden, da kann ich aber drüber hinwegsehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Filme.

Super Film. Ich sehe ihn auch eher als großes Familiendrama denn als SF. Mein Lieblingsfilm der 2010er Jahre

Ich fand den Film echt gut und auch spannend.

Und vor allem ist der Soundtrack fantastisch.