Meinung zu Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zwiegespalten, weil... 71%
Social Media ist scheiße, weil... 21%
Andere Meinung: 7%
Social Media ist sehr gut, weil... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwiegespalten, weil...

Hey Skyler0003,

ja mit den sozialen Medien ist es so eine Sache. Ich bin da voll bei dir, dass Hetze und Hass ein absolutes No Go sind, genauso wie Fake News. Gerade durch die Anonymität in den Netzwerken, fühlen sich leider viele frei, alles auszuspeichern.

Andererseits hat es auch viele gute Seiten. Es wird Aufklärung zu wichtigen Dingen geliefert und man kann sich einfach und schnell informieren über z.B. spezielle Accounts, die ein bestimmtes Thema besprechen. Für uns als Unternehmen ziehen wir auch einen Nutzen aus sozialen Netzwerken. Wir sind bereits seit 2010 in dem Bereich tätig und für unsere Kunden*innen ist es ein tolles zusätzliches und unkompliziertes Service Angebot. Das Feedback unsere User*innen spricht da wirklich für uns und das was wir tagtäglich tun. Und auch wir haben so die Möglichkeit ein Zeichen gegen Hass und Hetze zu setzen.

Ich denke man sollte sich grundsätzlich auf die Dinge konzentrieren, die einem keine schlechte Laune machen. Egal ob online oder offline. ;-)

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Soschinski  24.05.2023, 03:21

Dann erkennst du gar nichts.Ich habe das höhere Bewusstsein.Wenn es um das Thema geht von der Sendung musst du genauer hinhören oder zwischen den Zeilen lesen können.Es ist immer noch was anderes mit gemeint.Die Person erzählt eine andere Geschichte noch,(Identität, Verbrechen jeglicher Art an ihr gemacht) nicht nur Corona.

Andere Meinung:

Ihr könnt dadurch euer Bewusstsein Fähigkeiten erweitern nur die wenigsten können das. Menschen auszulesen

Woher ich das weiß:Recherche

Social Media werden nicht ohne Grund "asoziale Medien" genannt.

Nirgends kann Mensch seine niederen Instikte hemmungsloser und ungestrafter ausleben, als dort.

Zwiegespalten, weil...

Ist praktisch aber auch gefährlich und manipulativ

Skyler0003
Fragesteller

Ich sehe mehr Gefahren als Vorteile

Zwiegespalten, weil...

Fluch und Segen

Fluch wegen dem ganzen Hass und alles ist so entfernt von der Realität

Segen weil man sich unterhalten, weiterbilden und vernetzen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung