Mein wellensittich macht den Schnabel auf und zu. Was bedeutet das?

2 Antworten

Dein Wellensittich hat bemerkt, dass Du auf ihn aufmerksam geworden bist und ihn beobachtest.

Mit seiner Gebärde möchte er Dir weitere Reaktionen entlocken, um zu wissen, woran er mit Dir ist.

Mit besten Grüßen

gregor443

Das ist ein Zeichen von Drohung. Entweder er mag dich nicht oder dein/e anderen Wellensittich/e.

Wenn er das bei dir macht solltest du versuchen ihm Hirse aus der Hand zu geben, das er dich mit etwas positiven verbindet.

Wenn er es bei anderen Wellensittichen macht kannst du eigentlich nichts tun.