Mein Onkel ist cursed?

W18J66  14.05.2024, 18:31

Wer von uns soll denn an deiner statt auf die Baustelle kommen?

Achhillessehne
Fragesteller

Nein nein ich mein nich das ihr auf die Baustelle kommen sollt sondern was ich meinem Onkel sagen soll 💀

1 Antwort

Versuch mal mit deinem Onkel darüber zu reden. Vielleicht versteht er dich. Wenn du sagst das du dich dabei schlecht und unwohl fühlst kann ihm das vielleicht auch eine große Hilfe sein. Immerhin hast du gesagt, dass er sich das vielleicht gar nicht bewusst ist.

Ansonsten musst du natürlich schauen. Nur weil dein Onkel bei euch zuhause hilft ist das nicht in gleicher Maßen deine Aufgabe. Sollte zumindest nicht so sein, weil das würde für eine Zweckgemeinschaft sprechen. Er kann das eben und du kannst das wenn du magst erlernen. Das ist aber kein Zwang. Zudem würde ich sagen das da viel mehr deine Eltern in der Verantwortung stehen. Immerhin wäre das eigentlich ihre Aufgabe.

Dich so zu behandeln, gewollt oder ungewollt ist einfach nicht richtig. Man sollte seinem Gegenüber immer mit Respekt begegnen. Und vielleicht auch mit Dankbarkeit, weil du dich bereit erklärt hast zu helfen ?

Du entwickelst sonst nur noch irgendwann eine Aversion zu helfen und das wäre ja schade:).