Mein Hund hat Plätzchen gegessen?

12 Antworten

"aber ich wollte mal fragen was ich jetzt machen kann"

Ihm jetzt nichts mehr zu Weihnachten schenken ;-)) achso... und dir auch nicht, weil du die Plätzchen nicht Labbisicher verwahrst hast.

nee Scherz, frisches Wasser hinstellen und heute Nacht wachsam sein, könnte sein dass er Durchfall oder die Kotzerei bekommt. Das ist ein großer Hund, der sollte das problemlos wegstecken.

Lunaaa122
Fragesteller

Der hat seit kurzem Türen öffnen gelernt ;)

Also bei meinen würde ich tödliche Giftgasattacken erwarten. Sonst aber nichts außer vllt noch Durchfall.

Ansonsten wie immer, beobachten und entsprechend handeln.

Das ist zwar nicht gut, wird ihm aber kaum Schaden. Allenfalls bekommt er Durchfall, oder muss erbrechen.

Sowas sollte allerdings nicht passieren.

2 Bleche sind sehr viel, an deiner Stelle würde ich gleich zum Tierarzt und nicht auf Symptome warten. Sicher ist sicher.

Nichts, ausreichend zu trinken hinstellen. Labbis sind wahre Fressmaschinen und ich habe das Gefühl die vertragen alles. Vielleicht bekommt er Durchfall davon. Eine gute Freundin hat auch einen und was der schon alles geklaut und gefressen hat, ich bewundere den Magen, da war mal ein 2,5KG Topf voller höllenscharfer  Chilli-con-Carne, glaube er hat 5 Minuten gebraucht dafür :-)

Trotzdem wenn Du merkst das er Magenkrämpfe bekommt oder es ihm schlecht geht, dann ab zum TA.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft