Mein Freund droht mir andauernd!?

6 Antworten

Wende Dich bezüglich der Drohung an die Polizei. Gehe mit Deinem Sohn. Sucht euch einen sicheren Platz, wendet euch ggf. auch an Frauenhäuser.

Ins Frauenhaus mit euch. Und Trennung.

Sofort trennen. Kein wenn und aber, weg von diesem Wahnsinnigen.

Die Drohungen der Polizei melden, Kontaktverbot erwirken, idealerweise einen Fachanwalt damit beauftragen. Die gegen dich begangenen Straftaten (Beleidigung, Nötigung) kannst du zur Anzeige bringen.

Es gibt jede Menge Beratungsstellen, an die du wich wenden kannst.

Also ich wollte ja erst noch was von Paartherapie und Kommunikation reden. Aber dieser Satz lässt mich da ehr eine andere Sprache sprechen.

Ich möchte mich trennen, aber er droht mir dass er es niemals zulassen würde dass sein Sohn woanders aufwächst oder dass er lieber und alle drei umbringt

So, war schon vorher kein Spaß, aber ab hier wird es richtig ernst. Du musst nun an dich und dein Kind denken, nur an euch beide, ihr müsst da weg, so schnell wie möglich!

Wenn er mal wieder seine langen Ausflüge macht, rufe die Polizei, sage in welcher Situation du dich befindest. Packe deine wichtigsten Sachen, deine Papiere, die vom Kind ein bisschen Zeug und dann lasse dich in ein Frauenhaus bringen.

Die sind geheim, du kannst von dort aus ein neues Leben organisieren.

Warte nicht damit, am besten rufst du noch heute die Polizei und weg da, bevor der seine Worte war macht

Kate187214
Fragesteller

Ich habe schonmal im Frauenhaus angerufen aber die haben gesagt es wäre völlig überfüllt ich solle in eine Unterkunft gehen und das hat mich sehr abgeschreckt da dort auch obdachlose und flüchtige leben und ein Kind da eigentlich ganz und gar nicht reinpasst 😞

Redekunst  16.05.2024, 00:51
@Kate187214

Kein Ding, wenn es dir mal gut geht und du sicher mit deinem Kind bist, ist das Dank genug

Solche Männer sollten ihre Gene lieber nicht weitergeben. Schau, dass du bei deinem Sohn möglichst viel Schadensbegrenzung betreibst und bald wird die Faust geflogen kommen.

Reiß dich da los, dass wird nicht besser.